Das innovative Positionierungsmodell zur Positionierung von Marken, Produkten und Unternehmen. Nach Markenpuls® Management, Mario Typplt Was ist ein Positionierungsmodell? Ein Positionierungsmodell ist der methodische Rahmen, in welchem die Marktpositionierung einer...
Read More
Positionierung in Zeiten der Digitalisierung, Innovationen und neuer, digitaler Geschäftsmodelle Was versteht man unter Positionierung im Marketing? Positionierung ist das strategische Schaffen und Steuern einer gewünschten Wahrnehmung eines Produktes, einer...
Read More
Am Beispiel meines Projektes POSITIONING TOOL Im Rahmen meiner Beratungen konnte ich im Laufe der Zeit eine praxisnahe Methodik entwickeln um Produkte, Dienstleistungen, Marken und Unternehmen am Markt zu positionieren....
Read More
Ausgangssituation war ein EPU mit dem Geschäftsgegenstand Wandbegrünung mit Pflanzenwänden und Mooswänden. Es sollte ein digitaler Vertriebskanal für das Projektgeschäft (individuelle Lösungen) sowie ein Online-Shop für standardisierte Produkte (Moosbilder) geschaffen...
Read More
Am Beispiel eines Vereins Der Verein widmet sich dem Thema „Nachhaltigkeit in Konsum um Lifestyle“. Der Verein wurde von mir bereits in der Gründungsphase mit Beratungen zur wirtschaftlichen Geschäftsplanung (Businessplan),...
Read More