Die Arbeit an der Positionierung liefert Inhalte und ist der Ausgangspunkt
Werte die in der Positionierung für Kunden erlebbar sein sollen, müssen auch im Unternehmen, bei den handelnden Personen und dahinterliegenden Prozessen, verankert sein.
Das Leitbild beschreibt, wie dieser Werteraum eingehalten wird und so zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt.
Mit den Erkenntnissen des Neuromarketing werden Werte über Farben, Formen, Bilder und Worten zu Botschaften mit Anziehungskraft. Diese gilt es über die relevanten Kanäle offline wie online zu transportieren.
Marken dienen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Zielsetzungen und stehen im Wettbewerb. Darüber hinaus sind sie mit Trends und gesellschaftlichem Wertewandel konfrontiert. Dies bedingt laufende Prüfung und Steuerung.
Wussten Sie, dass Beratungsleistungen auch gefördert werden?
Sehen Sie hier die Beraterpools in welchen ich gelistet bin und die entsprechenden Förderungen: