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Die Arbeit an der Positionierung liefert Inhalte und ist der Ausgangspunkt

 

Es ist das Ziel, dass sich Ihr Angebot im Zielmarkt zukünftig  als „Marke“ etabliert? Oder es soll die Marke mit neuen Inhalten belebt und neu positioniert werden?

 

Vision, Leitbild und Corporate Identity

Werte die in der Positionierung für Kunden erlebbar sein sollen, müssen auch im Unternehmen, bei den handelnden Personen und dahinterliegenden Prozessen, verankert sein.

Das Leitbild beschreibt, wie dieser Werteraum eingehalten wird und so zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt.

Kommunikationsstrategie

Mit den Erkenntnissen des Neuromarketing werden Werte über Farben, Formen, Bilder und Worten zu Botschaften mit Anziehungskraft. Diese gilt es über die relevanten Kanäle offline wie online zu transportieren.

Marken – Strategie

Marken dienen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Zielsetzungen und stehen im Wettbewerb. Darüber hinaus sind sie mit Trends und gesellschaftlichem Wertewandel konfrontiert. Dies bedingt laufende Prüfung und Steuerung.

Weitere Beratungsthemen

Positionierung
Business Development
Umsetzung & Begleitung
Digitalisierung

Wussten Sie, dass Beratungsleistungen auch gefördert werden?
Sehen Sie hier die Beraterpools in welchen ich gelistet bin und die entsprechenden Förderungen: