Das Business Development steht in ständiger Wechselwirkung mit der Positionierung. Ändert sich die Positionierung, hat das Einfluss auf alle Teilbereiche im Business Development.
Um ein Geschäftsfeld weiter zu entwickeln bedingt es die Gesamtsicht auf die Wertschöpfungskette – am besten aus der Helikopterperspektive.
Ich bringe 25 Jahre Erfahrung in Schnittstellenfunktionen zwischen Entwicklung, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb in Führungspositionen in Ihr Projekt mit ein.
Geschäftsmodelle
Transferieren wir Ihr Nutzen- und Wertversprechen in größtmögliche Wertschöpfung und etablieren einen Ertragsmechanismus – ebene ein Geschäftsmodell.
Vertrieb 4.0
Den Verkauf und Vertrieb als serviceorientierten Markenbotschafter beim Kunden etablieren, der Vorort beim Kunden das Nutzen und Wertversprechen individualisiert und dadurch Umsatzpotenziale erkennt und abschließt.
Marketing
Wie kann das Marketing das Image aufbauen, für Bekanntheit sorgen und vor allem qualifizierte Leads für den Verkauf generieren. Erarbeiten wir gemeinsam Antworten!
Prozesse
Die Vermarktung erforderte eine Reihe von Prozessen und Tools, ohne die eine effiziente Vermarktung nicht wirtschaftlich möglich ist. Erarbeiten und etablieren wir sie gemeinsam!
Wussten Sie, dass Beratungsleistungen auch gefördert werden?
Sehen Sie hier die Beraterpools in welchen ich gelistet bin und die entsprechenden Förderungen: