Beratung mit Mario Typplt

Über mich

Ich sehe mich als kreativen Strategen und Umsetzer am Markt. Seit zehn Jahren gehe ich branchenübergreifend meiner selbständigen Beratertätigkeit nach. Und lebe meine Kreativität auch mit Agenturleistungen aus.

Das Rüstzeug zur Beratungstätigkeit eignete ich mir in fünfzehn Jahren in den innovationstreibenden Branchen Telekommunikation, IT und Software an. Aus dem Vertrieb kommend  leitete ich diverse Marktaufbauprojekte in Managementfunktion. Ich agierte dabei als Schnittstelle zwischen  Produkt Management, Marketing und Vertrieb – heute ist das Business Development.

Als Basis diente mir eine nachrichtentechnische Ausbildung mit Softwarebezug, eine Marketingausbildung auf der WU und spezielle weiterführende Ausbildungen z.B. zum Marketing- und Multimedia Coach sowie Markenwert Coach.

Qualifikation

akad. Werbe- und Marketingkaufmann
dipl. Kommunikationskaufmann
Marketing- und Multimedia Coach
Markenwert- Coach

Zertifizierungen

Certified Digital Consultant
Certified E-Commerce & Social Media Expert
CAAA Agenturzertifizierung

Meilensteine

2008, Gründung Producting Team, Produkt Marketing Agentur
2008, Gewinn des i2B Businessplanwettbewerbs EPU
2011, Entwicklung Markenpuls-Methodik
2011, Gründung Markenpuls Management
2015, Das POSITIONING TOOL geht online
2015, Nominierung zum „genialen Unternehmer“ beim Genius Ideen & Gründerpreis
2016, Annerkennung beim niederösterreichischen Innovationspreis, Land Niederösterreich und WKO Niederösterreich

Beraterpools

UNS Unternehmerservice der WKO NOE
Unternehmensberatung der WKO Wien
KMUdigital
Qualitätsoffensive der WKO Wien Sparte Einrichtungs- und Elektrofachhandel
WKO Niederösterreich, Sparte Handel – E-Commerce

Workshops und Vorträge

 Forum [EPU KMU] der WKO Wien
Junge Wirtschaft NOE
 UBIT WKO NOE
 Technologie und Innovationspartner WKO NOE
 OEWPZ / Unternehmerweb
 IIR

Das Unternehmen

Markenpuls Management e.U. wurde im Juli 2011 gegründet. Markenpuls Management ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Vermarktungsansatzes, der 2008 mit der Gründung von producting team und dem Gewinn des i2b Businessplan-Wettbewerbs begann. Im Mittelpunkt steht dabei die Zielsetzung Marketing, Werbung, Produkt Management und Verkauf an einem Strang ziehen zu lassen und Effizenz für Marketing und Vertrieb zu bewerkstelligen.

Dies bedurfte einer nachvollziehbaren Systematik aus welcher die Strategien branchenunabhängig ablesbar sind. Es entstand die Markenpuls®-Methodik die eine Marktpositionierung visualisiert. Neben den persönlichen Beratungen und dam Abhalten von Workshops wurde die Methodik im POSITIONING TOOL.com abgebildet und ging 2015 online.

So können wir zusammenarbeiten:

Individuelle Beratung

Workshops

POSITIONING TOOL