Zur Person

Ich sehe mich als kreativen Strategen und Umsetzer am Markt. Meine Erfahrungen sammelte er in diversen Marktaufbauprojekten in Managementfunktion und in meiner neunjährigen Tätigkeit als selbstständiger Berater. Menschen und Werte sind Ausgangspunkt für meine Positionierungskonzepte und umsetzungsorientierten Ableitungen.

Qualifikationen: akad. Werbe- und Marketingkaufmann, Marketing- und Multimedia Coach, Markenwert- Coach

Ing. Dkkfm. Mario Typplt, MMC MWC, Markenpuls® Management & producting team

Meilensteine:

2008, Gründung Producting Team, Produkt Marketing Agentur
2008, Gewinn des i2B Businessplanwettbewerbs EPU
2010, Coach im EPU Sales Star Programm der WKNÖ
2011, Entwicklung Markenpuls-Methodik
2011, Gründung Markenpuls Management
2013, Entwicklung der STRATEGY LOUNGE Workshops
2015, Das POSITIONING TOOL geht online

2012- 2014, Vortragender im Lehrgang Werbung Marktkommunikation Wifi NÖ

seit 201o, Mitglied im Beraterpool der WKNÖ und Wifi Wien Unternehmensberatung
seit 2012, Businessplan Feedbacks bei i2B Businessplanwettbewerb

Das Unternehmen

Markenpuls Management e.U. wurde im Juli 2011 gegründet. Markenpuls Management ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Vermarktungsansatzes, der 2008 mit der Gründung von producting team und dem Gewinn des i2b Businessplan-Wettbewerbs begann. Im Mittelpunkt steht dabei die Zielsetzung Marketing, Werbung, Produkt Management und Verkauf an einem Strang ziehen zu lassen und Effizenz für Marketing und Vertrieb zu bewerkstelligen.

Dies bedurfte einer nachvollziehbaren Systematik aus welcher die Strategien branchenunabhängig ablesbar sind. Es entstand die Markenpuls®-Methodik die eine Marktpositionierung visualisiert. Neben den persönlichen Beratungen und dam Abhalten von Workshops wurde die Methodik im POSITIONING TOOL.com abgebildet und ging 2015 online.

Beraterpools

TIP Technologie- & Innovationspartner WKO NOE
UNS Unternehmerservice der WKO NOE
Wifi Wien Unternehmensberatung der WKO Wien

Workshops und Vorträge für

Forum [EPU KMU] der WKO Wien
Junge Wirtschaft NOE
UBIT WKO NOE
Technologie und Innovationspartner WKO NOE
OEWPZ / Unternehmerweb
IIR

Auszüge von Projekten aus unterschiedlichen Branchen