Strategieberatung

http://www.markenpuls.at/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/weather_lightning.svg

Von der Ideenphase neuer Produkte, Services, Marken und Geschäftsmodelle

http://www.markenpuls.at/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_compass.svg

Zur Marktpositionierung, Marketingstratgie und Markenführung

http://www.markenpuls.at/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/ecommerce_megaphone.svg

Bis in den Markt mit Umsetzungen, Marketing Controlling und Coaching

Markenpuls®

Emotional. Einzigartig. Positioniert.

20 Jahre Berufserfahrung in Marktaufbauprojekten konnte ich in einer Methodik zur Marktpositionierung abbilden. Aus dieser Methodik lassen sich Strategien, operative Umsetzungen als auch Designanforderungen ableiten.

Der Markenpuls® steht dabei für den emotionalen, wertorientierten Kern von Produkten, Services, Marken und Unternehmen.

Der Markenpuls lässt sich branchenunabhängig erheben und dient zur Entwicklung, Positionierung, Steuerung und Umsetzung.

Die Markenpuls®-Methodik wurde für „Selbermacher“ sowie für Beratungs- und Agenturkollegen im POSITIONING TOOL abgebildet.

Handeln. Im Sinne der Marke!

Strategieberatung bedeutet für mich, Innovationen als zukünftige Marke im Zielmarkt zu betrachten!

Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

Aus Strategievorgaben, Produktideen oder gar Visionen ein neues, tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln und dieses präsentieren zu können – eine große Herausforderung wie wir aus dem Fernsehen wissen – aber umso spannender!

Effizienz im Marketing

Aufgrund der chancenoptimierten Positionierung und dem Wissen, bei welchen Menschen die Wertschätzung des Angebotes sowohl funktional wie emotional am höchsten ist. Alle an der Vermarktung Beteiligten ziehen am selben Strang.

Abgrenzung zu Mitbewerb

In Zeiten vergleichbarer Produkte und Angebote ist es wichtig, größtmögliche Einzigartigkeit zu besitzen. Um wahrgenommen zu werden.  Diese Einzigartigkeit gehört geschützt und weiter ausgebaut.

Nachhaltige Geschäftsentwicklung

Weil erarbeitetes Werteversprechen authentisch und für den Menschen erlebbar ist! Das ist der Ausgangspunkt für Empfehlungen und Kundenbindung.

Strategieberatung ist vielfältig / Portfolio ansehen