was successfully added to your cart.

Wenn sich die Marke vom Produkt entfernt

By 17. Januar 2012 März 20th, 2018 Einblicke

Hier eine interessante Sendung zur Marke McDonalds. Es wurde jenen Werten nachgegangen, für welche die Marke steht.
Das Ergebnis vorweg: die Markenwerte und die gelebte Praxis könnten besser korrelieren.
Dies bestärkt mich im Ansatz, die Markenentwicklung  vom tatsächlichen Produkterlebnis abzuleiten.
Der Markenpuls zeigt genau jene Produktinhalte und Werte auf, die im Produkt tatsächlich stecken und zur Markenbildung geeignet sind.
Nicht das was man sich wünscht. Nach dem Motto: “Ab heute stehen wir für Fairness!”

Die 40 min. zahlen sich aus: (Achtung: ich weiß nicht, wie lange der Link zur Verfügung steht)

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/9275722_reportage-dokumentation/9275730_der-mcdonald-s-check

lg, Mario