was successfully added to your cart.

Abgrenzung & Unabhängigkeit durch eine neue Marke!

By 22. Februar 2011 März 20th, 2018 Einblicke

image

Branche: Wundversorgung & Handel mit medizinischen Produkten

Ziel: Abgrenzung zu internationalen Pharmakonzernen & Unabhängigkeit gegenüber bestehender Lieferanten

sorbion mayrhofer ist ein Handelsunternehmen welches mit Produkten zur professionellen Wundversorgung handelt. Es wurde nach einer Möglichkeit gesucht, die einzelnen Produkte verschiedener Hersteller zu einer neuen Gesamtlösung zusammenzuführen und zusätzlich unabhängiger gegenüber dieser Lieferanten zu werden. Dies war der Punkt, dass eine neue Lösung, die „Wundtherapie Heinz Mayrhofer“ erarbeitet wurde.

Im Gegensatz zur Positionierung des Mitbewerbs streicht diese Marke hervor, dass das Zusammenspiel dieser Produkte bereits jahrelang erfolgreich durch den dipl. Gesundheitspfleger Heinz Mayrhofer im Einsatz sind. Dabei stehen neben der Wundheilung, das Wohlbefinden der Patienten und der gestressten Gesundheitspfleger selbst im Vordergrund. Die eigentlichen Inhalte wurden mittels eines producting-workshops (Umwandlung funktionaler Eigenschaften in immaterielle Werte und Emotionen) erarbeitet und dann in einem Informations-(Image)folder und Praxishandbuch für das Pflegepersonal festgehalten. Der neue Imagefolder wird zur Ankündigung von regionalen Informationsveranstaltungen & Schulungen verwendet und sorgt seither für einen größeren Zulauf. Bei der Schulung kann Herr Mayrhofer mit vielen Prxistipps erlebt werden und begeistert. Natürlich wurden auch die Schulungsuntertlagen gemäß des neuen Markenleitbildes adaptiert. Das zur Schulung ausgehändigte Praxishandbuch als täglicher Begleiter der dipl. PflegerInnen sorgt für nachhaltige Erinnerung.

image

Markenentwicklung ,-positionierung und -strategie: producting team
Grafische Umsetzung: adline, Isa Farnleitner