Der Markenpuls®, Basis unserer Marketingstrategie

Der Markenpuls lässt Emotionen und Werte sichtbar werden, die in einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung stecken.
Warum das wichtig ist, zu wissen: Kaufpräferenzen und Kaufentscheidungen werden rein emotional und werteorientiert getroffen. Die emotionale Positionierung ist folglich eine verkaufsfördernde Positionierung.

Werte und Emotionen schaffen eine Einzigartigkeit im Markt. Sie grenzen klar zum Mitbewerb ab. Sind diese auch in den Zielgruppen relevant, und erfahren eine Wertschätzung, sorgen sie für eine marktorientierte Positionierung.

Die Methodik sieht vor, werteaffine Menschen anzusprechen. Dadurch lässt sich eine schnelle und effiziente Marktbearbeitung etablieren.

Der Markenpuls steht für die notwendigen funktionalen wie emotionalen Inhalte.
Sie stellen eine einzigartige, verkaufsorientierte und wirtschaftliche Positionierung dar. In Verbindung mit den zusätzlichen Detailansichten wird die individuelle und klare Marketingstrategie abgeleitet.

Die aus der Praxis entwickelte Methodik ist seit 2011 als Markenpuls®- Methodik im Einsatz. Die Anwendungsbereiche reichen dabei von der Produktentwicklung über die Marketingstrategie bis hin zum Verkauf.

DETAILS zum Markenpuls®

Producting – der Innovationsprozess

Producting ist der Umkehrprozess vom Markenpuls und steht für Produktentwicklung und Dienstleistungsentwicklung.

Es werden erforderliche Leistungsinhalte für Produkte aus einem etablierten Leitbild oder den Wertevorstellungen der Menschen am Markt erarbeitet.

Damit kann ein bestehendes Angebote neue Impulse erhalten, völlig neue Ideen entwickelt werden oder am richtigen Leistungsinhalt innoviert werden. Um die Differenzierung zum Mitbewerb zu initialisieren oder weiter auszubauen.

DETAILS ZU PRODUCTING

So können Sie mit mir an der Marketingstrategie arbeiten: